Print

Schützen- und Volksfest Wolfsburg 2018


Während des Freelancing für die Handelsagentur Druck König habe ich dieses Jahr auch einen Großteil der Printmedien für das Schützenfest Wolfsburg erstellt. Das Basis-Layout ist ja seit einigen Jahren gleich, doch die Größen varrieren und es gibt eine Vielzahl an unterschiedlich großen Anzeigen, Plakaten und Bannern (insgesamt 20). Jedes muss in der Größe, Layout und Auflösung (teilweise auch Bildbearbeitung und -freistellung) angepasst werden. Dazu kommt noch eine Ehrenkarten-Seite, ein Eingangsschild mit Stellplan (der jedes Jahr anders ist und neu gezeichnet werden muss), ein sechsseitiger Flyer „Festessen“ und ein zehnseitiger Flyer „Programm“. Zusätzlich gab es eine Seite in einem Magazin (inkl. Anzeige), die sich teilweise deutlich vom Layout abheben sollte. Zu sehen ist hier eine kleine Auswahl der Banner, Plakate und Anzeigen und die anderen Printmedien.
Die Grafiken, Bilder und Anzeigen der Sponsoren sind von Druck König bzw. vom Kunden gestellt worden. Bei all diesen Produktionen behält die Agentur, beziehungsweise der Kunde, alle Rechte und Lizensen.